Yinka Kehinde - Interkulturelle Trainerin

Hallo, und willkommen!

Ich bin Yinka Kehinde, meine Leidenschaft ist es Menschen zusammenzubringen. Meine Themen sind Kommunikation, Vielfalt und Empowerment. mehr

meine Interkulturellen Trainings
Folgen Sie mir auf Facebook



Yinka Kehinde:


Yinka Kehinde - Trainerin - Logo

Über mich

Selbst in Nigeria sowie in Deutschland verwurzelt und beheimatet, begleiten mich die Themen Vielfalt und Kommunikation und die Vorteile für ein produktives Miteinander schon ein Leben lang.

So arbeite ich

Training

In meinen kultur-allgemeinen Trainings achte ich auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Trainer Input und interaktiven Einheiten. Die Bedürfnisse der Zielgruppe werden im Voraus abgestimmt und wenn erforderlich während des Trainings individuell angepasst. In den Trainings werden unterschiedliche Lerntypen angesprochen, um das höchstmögliche Maß an Lernerfahrung für alle Teilnehmer*innen zu erreichen.

Methoden:

  • Interaktive Trainerinputs und Übungen
  • Interaktive und erlebnisorientierte Elemente: Rollenspiele, Praxissimulationen, Fallbeispiele
  • Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Reflexionen in Plenum und Kleingruppe

Authentizität ist mir sehr wichtig! In meinen Trainings greife ich auf umfassende persönliche Erfahrungen zurück.

Coaching

Ich biete individuelle Coachingsessions an. Kontaktieren Sie mich gerne für mehr Information.

Moderation

Gerne moderiere ich für Sie Workshops, Tagungen oder Konferenzen.

Berufliche Stationen

Ich bin Social Entrepreneur, Trainerin und freie Projektmanagerin und arbeite in unterschiedlichen Projekten, Teams und Organisationen:

08.2008 – heute

Freiberufliche Seminarleiterin/Trainerin/Referentin und Moderatorin für diverse Kunden

03.2017 – heute Stiftung Mitarbeit
Projekt "Demokratie geht nur miteinander. Partizipation und Integration von Geflüchteten. Qualifizierung und Vernetzung"
07.2016 – 08.2017 Interaktion e.V.
Projektleitung Zusammen Singen - Ein Chor für alle Kölner*innen
03.2010 – heute Deutsche Welle Akademie
Projektmanagerin und -leitung von div. internationalen Langzeitprojekten in der Medienentwicklungszusammenarbeit

Zertifizierungen und Fortbildungen

Ich bilde mich kontinuierlich fort:

seit 2015 bis voraussichtlich 2018 Friedensbildungswerk Köln
Ausbildung und Zertifizierung zur Mediatorin
09.2016

Institut für Potentialentwicklung, Köln

Weiterbildung Flüchtlingscoach (Traumapädagogik, Selbsthilfe für Flüchtlingshelfer, Unterstützung für Flüchtlinge)
2014/2015 Europäische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte, Weimar
Weiterbildung Anti-Bias, Anti-Diskriminierung


05.2016

Carl Duisberg Centren

Zielkulturelles Know-how für Trainer: arabische Welt

11.2015

ASA-Programm, Tübingen

Weiterbildungsseminar "Flucht und Asyl im kommunalen Kontext "

10.2012 – 05.2013 Carl Duisberg Centren, Köln
Trainerzertifizierung zur Interkulturellen Trainerin und Coach
09.2009 – 01.2010

ATV Köln, in Kooperation mit der Fachhochschule München .

Zertifizierung zur Prozess- und Projektmanagerin

05.2003

ijgd e.V., Berlin

Ausbildung zur internationalen Gruppenleiterin.

Schreiben Sie mir, oder rufen Sie einfach an:

  • mail@kehinde.de
  • Tel.: +49 - 178 - 189 68 86
  • Schäfereihof 1
  • D-53343 Wachtberg